BBZ kantern Duisburg nieder (30:93)

Es war ein Mittwoch, und BBZ Opladen reiste nach Duisburg um die zwei Punkte nach Opladen zu holen.

Mit konzentriertem Start und schnellen Angriffen stand es schon am Ende des ersten Viertels 8:27 für BBZ. Schon in den ersten 10 Minuten haben alle Mädels Spielzeit bekommen. Ganzes Spiel war sehr ähnlich wie das Spiel gegen Recklinghausen, aber diesmal war die gute Leistung auf unserer Seite.

Im zweiten Viertel haben unsere Mädels weiter der Vorsprung ausgebaut. Nur die Defense war nicht so gut, wie man es sich vorgestellt hatte. Es fehlte die Konzentration und der Gegner hat durch ein paar Mittepenetration einfache Punkte erzielt.

Nach der Pause kamen unsere U16 Ladies wieder voll motiviert und in der Defense diszipliniert. Das zeigt auch der Stand des Viertels 3:21.

Die Freiwurfquote hat sich verbessert, aber es kam immer noch viele Würfe nicht ins Netz (8/20).

Die letzten 10 Minuten spielten wir ohne Nassi (5 Fouls) und Maleah (Fuß Verletzung). Da haben Larissa mit Katja auch mehr Minuten bekommen und das Spiel endet mit 30:93 für BBZ.

Jetzt erstmal Herbstferien, dann sind wir am 3.11. als Gast in Bielefeld. BBZ GO!

Es spielten: Katja, Maleah, Anouk, Nassi, Larissa, Clara, Maja, Nelly, Caitlyn.