1. Damen stehen vor der nächsten Auswärtsaufgabe

Nach dem denkbar knappen Arbeitssieg bei Alba Berlin steht für die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen die nächste Auswärtsaufgabe an. Am späten Sonntagnachmittag (16.30 Uhr) wird die Partie bei den Krofdorf Knights in Wettenberg bei Gießen angepfiffen. Nach einem Intermezzo in der Süd-Staffel ist Krofdorf – zumindest erst mal für diese Saison – in den Norden zurückgekehrt. Der Start der Knights war eher holprig. Nach einem Sieg in Neuss folgte zuletzt wieder eine deutliche Niederlage in Bad Homburg, einem Sieg stehen bis dato drei Niederlagen gegenüber. Doch BBZ-Coach Grit Schneider weiß sehr wohl um die Schwere der anstehenden Aufgabe: “Krofdorf ist ein sehr unangenehmer Gegner, der derzeit scheinbar selbst noch nicht genau weiß, wo man eigentlich leistungsmäßig steht. Fakt ist aber, dass wir extrem gut und konzentriert verteidigen müssen, wenn wir dort etwas holen wollen. Wieder zwei schwache Viertel werden wir uns sicherlich nicht leisten können.” Dreh- und Angelpunkte bei den Knights sind die US-Amerikanerinnen Chelsea Small und Leslie Robinson, die es in erster Linie zu kontrollieren gilt. “Vor allem Chelsea Small, die immer besser in Fahrt kommt, ist dort eine Schlüsselspielerin”, weiß Schneider, die wohl weiterhin auf Lea Wolff (Foto) verzichten muss, die unter der Woche noch Antibiotika nehmen musste.