Oberligadamen zum Auftakt in Duisburg chancenlos

Der Saisonstart der BBZ-Oberligadamen erfolgte auswärts bei einem der Favoriten der Liga, der BG Duisburg West. Dabei stand man ohne die Erfahrung der älteren Spielerinnen einem sehr guten Duisburger Team am Anfang chancenlos gegenüber. Es kam zu etlichen Ballverlusten, und so lag BBZ nach dem ersten Viertel schon deutlich zurück. Klare Ansagen von Coach Bri Williams führten dann aber zu einem tollen zweiten Viertel. Punkt für Punkt wurde aufgeholt, die Verteidigung klappte immer besser und man lag zur Halbzeit nur mit 29:21 zurück. Doch im dritten Viertel wurde schnell klar, dass in Duisburg an diesem Tag nichts zu holen war. Opladen geriet schnell mit über 20 Punkten ins Hintertreffen. Die Einstellung stimmte die Trainerin aber zuversichtlich, im letzten Viertel packte die Defense auch wieder besser zu. Dennoch verlor BBZ III mit 34:55.

Fazit: Nur zwei Viertel guter Basketball reichen meistens nicht zum Sieg!

Aber da die Defense und vor allen Dingen die Einstellung stimmte, kann man gut an der noch fehlenden Abstimmung in der Offense arbeiten.