Jugendnationalspielerinnen bei BBZ

Die Tradition der Jugendnationalspielerinnen bei BBZ setzt sich fort. In diese lange Reihe reihen sich jetzt auch 2 BBZ Eigengewächse ein.

Zum einen versucht Corinna Flaskamp seit dem 08.06., die Bundestrainerin Hanna Ballhaus beim U 20-Lehrgang von ihren Qualitäten und ihrer dynamischen und flexiblen Spielweise zu überzeugen.
Corinna ist bei uns in der Jugend groß geworden und nach einem überaus erfolgreichen High School Jahr mit Gewinn der State Championship den Weg in den Seniorenbereich von BBZ gefunden. Seit nunmehr 3 Jahren spielt sie sowohl in der Regionalliga- als auch der DBBL Mannschaft und hat sich seitdem konsequent. „Die Nominierung von Corinna freut mich sehr – sie ist eine intuitive und sehr dynamische Spielerin, die für jede Mannschaft ein Gewinn sein kann. Das hat sie in den vergangenen 3 Jahren unter mir mehr als einmal bewiesen und sie wird ihren Weg auch in der nächsten Saison bei uns fortsetzen!“ freut sich Trainerin Grit Schneider mit ihrer Spielerin.

Die andere aus BBZ-Reihen wird Franziska Prinz sein. Die 15-jährige Spielerin der Regionalliga von BBZ und der WNBL der Dragons Rhöndorf, ist seit der U 10 eine BBZlerin! Berücksichtigt wurde sie durch Stefan Mienack, der gesamtverantwortliche Bundestrainer des weiblichen Bereichs, bereits vergangenen Herbst beim Bundesjugendlager. Seitdem sind viele Trainingseinheiten bei Landestrainer Michael Kasch und sowohl bei den BBZ Trainerinnen Birgit Kunel und Grit Schneider vergangen. „Franzis Entwicklung innerhalb des letzten Jahres ist beeindruckend. Sie ist eine sehr zielstrebige Spielerin, die die Fähigkeit besitzt, neue Dinge schnell umzusetzen. Nicht umsonst hat sie sich zum Ende der Saison 2017/18 mit den ersten Spielminuten in der 2. DBBL belohnt. Ich freue mich mit Franzi und auf die nächste Saison mit ihr, in der BBZ weiterhin ihr Verein sein wird und ich mit ihr weiterarbeiten darf“ berichtet Grit Schneider über die jüngste Jugendnationalspielerin. Für sie geht es zusammen mit Emmi Tenbrock Mitte Juli zum U 16-Lehrgang unter der Leitung von Pierre Hohn los. Emmi Tenbrock drückt Grit Schneider genauso die Daumen: „Emmi und ihre Eltern haben sich zu nächster Saison dazu entschieden, bei BBZ die nächsten Schritte zu gehen. Gut, dass ich 2 Daumen habe – einen für Franzi und einen für Emmi!“

 

Vielen Dank an Gero Müller-Laschet (basketball-foto.de) für die Fotos.