1. Damen: Kanadierin Heather Lindsay verstärkt BBZ

Die “Kanadische Tradition” bei BBZ Opladen wird auch in der Saison 2018/19 fortgesetzt. Nach Spielerinnen wie Ally Bush, Taryn Turnbull oder zuletzt Jill Stratton wird nun auch Heather Lindsay das BBZ-Trikot tragen. Die 190 cm große Centerin wechselt von den Carleton Ravens in Ottawa (Ontario) in die 2. DBBL Nord nach Leverkusen-Lützenkirchen. Bei ihrer Entscheidung für BBZ spielten auch die Erfahrungen der ehemaligen BBZ-Kanadierinnen eine große Rolle. “Meine Freundinnen Ally Bush und Jill Stratton sprachen sehr positiv über BBZ Opladen und ihre Erfahrungen dort. Ich hatte direkt das Gefühl, dass ich mich dort auch wohlfühlen werde. Ich habe den Eindruck, dass ich in diesem eingespielten Team auf und neben dem Feld gut aufgehoben bin”, erklärt die 23-Jährige, die in Carleton auf den Positionen 4 und 5 eingesetzt wurde und dort zu den herausragenden Akteurinnen gehörte. Auch ihre neue Trainerin Grit Schneider freut sich auf den nächsten “kanadischen Import”: “Ich bin froh, die so wichtige Centerposition hochwertig besetzen zu können. Der bisherige Kontakt zu Heather ist sehr vielversprechend. Wir glauben, dass wir nicht nur eine sehr gute Spielerin, sondern auch einen echten Teamplayer für uns gewinnen konnten.” A warm welcome to our new # 22 Heather! We can’t wait to welcome you here personally!