Letztes Heimspiel für die Zweitliga-Damen des BBZ

Das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 steht für die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen am Sonntag ab 16.30 Uhr in der Heisenberghalle an. Letzter Gast sind dann die AVIDES Hurricanes aus Rotenburg-Scheeßel, der Erstligaabsteiger und aktuelle Tabellenfünfte. Im Hinspiel bot BBZ zwei grundunterschiedliche Halbzeiten: Eine richtig gute vor der Pause, und eine richtig schlechte danach. Mit 47:53 ging die Partie verloren, nur 20 erzielte Punkte in den zweiten 20 Minuten haben nicht gereicht. “Wir haben unter der Woche sehr an einer grundsätzlich besseren Defense gearbeitet und uns fest vorgenommen, ein gutes letztes Heimspiel abzuliefern”, erklärt Trainern Grit Schneider. Mit welchem Personal BBZ antreten wird, kann sich erst kurzfristig entscheiden. “Ich bin mir aber sicher, dass wir eine schlagfertige Truppe aufbieten werden”, so Schneider.
Das BBZ Opladen und somit die Mannschaft, der Trainerstab und die Vereinsverantwortlichen bedanken sich schon jetzt ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich den Fans, ohne deren Unterstützung ein Auftritt in der 2. Bundesliga gar nicht möglich wäre. Gleiches gilt freilich für unsere Sponsoren, die Jahr für Jahr dazu beitragen, den Spielbetrieb zu sichern. Stellvertretend soll hier Heiko Mazur, Geschäftsführer unseres Hauptsponsors Druckerei Häuser KG (druckdiscount24), erwähnt werden, der uns glücklicherweise auch für die kommende Saison, die gefühlt 83. der BBZ-Damen in der 2. Bundesliga, erhalten bleibt. Wir würden uns sehr freuen, alle auch in der nächsten Spielzeit wieder in der Heisenberghalle begrüßen zu dürfen!
Für die Verantwortlichen steht gerade in diesen Tagen jedoch noch eine Menge Arbeit an, gilt es doch mit den aktuellen Spielerinnen über einen möglichen Verbleib zu sprechen und mögliche externe Zugänge von einem Wechsel nach Lützenkirchen zu überzeugen. Zudem muss noch geklärt werden, welches Trainerteam dann für die Zweitligamannschaft verantwortlich sein wird.