Trainerwechsel bei BBZ

In der Winterpause gibt es einen Trainerwechsel beim BBZ Opladen zu vermelden. Birgit Kunel wird die DBBL Mannschaft nicht mehr weiter betreuen. „Die Belastung in der ersten Hälfte der Saison war sehr hoch. Da ich auf meine Gesundheit achten muss, habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr weiterzumachen und gebe die Verantwortung in gute Hände weiter.“

„Das ist natürlich ein herber Verlust für das Team“ sagt Ute Graf, Präsidentin von BBZ Opladen, „aber Gesundheit geht immer vor und deswegen respektieren wir den Wunsch von Birgit und hoffen, dass sie sich schnell wieder erholt.“
In der Kürze der Zeit einen adäquaten Ersatz finden, war für die Verantwortlichen des BBZ ein Ding der Unmöglichkeit. „Die Erfahrung einer langjährigen Trainerin wie Birgit, gepaart mit der sozialen Kompetenz und der Bereitschaft, sich für den Damenbasketball zu engagieren, ist nicht so einfach zu finden“ so Graf weiter.

Das Team wird bis zu Saisonende von der bisherigen Co-Trainerin und Trainerin der Regionalliga Mannschaft, Grit Schneider betreut. „Ich bedauere, dass die Zusammenarbeit mit Birgit endet, denn wir waren ein gutes Team!“ sagt Grit Schneider. „Nun geht es für mich primär darum, die schlechten Ergebnisse der letzten Spiele aus den Köpfen zu bekommen und das Team optimal auf das schwere Auswärtsspiel in Neuss vorzubereiten.“