Regionalliga, wir sind angekommen!

9 Spiele hat es gedauert, dann war es endlich soweit: der erste Sieg in der Regionalliga!! In Dorsten gewannen die BBZ-Mädels verdient mit 40-74!

Etwas angespannt machte man sich auf die lange Auswärtsfahrt… hatte man das Hinspiel nur knapp mit 4 Punkten verloren, sollte nun der erste Sieg her, und das am besten noch mit mindestens 5 Punkten. Und wow, waren die Mädels motiviert! Schon beim Aufwärmen zeigten sie die geforderte Konzentration und Kommunikation und direkt der Eröffnungssprungball ergab die ersten schnellen Punkte. Erst nach 7 unbeantworteten Punkten fingen sich die Gastgeber, glichen aus und es entwickelte sich ein munteres Hin und Her bis zur 1-Punkt-Führung für BBZ zur Hälfte.

Mit dem geforderten Knallgas kamen die Mädels aus der Kabine, wo auch neue defensive Absprachen getroffen und die Offense weiter fokussiert wurde. Der folgende 14-0 Lauf setzte alle Zeichen auf Sieg und entfesselte die Spielfreude der gesamten Mannschaft! Fast alle Mädels beteiligten sich mit erfolgreichen Korbabschlüssen am Sieg, nur Meleks bester Versuch drehte sich knapp wieder aus dem Ring.

Das letzte Viertel gehörte dann den 2005er Mädels, die ihre Zeit zu nutzen wussten und mit vielen schönen Schnellangriffen die Führung weiter ausbauten.

„Das war ein klasse Team-Win, an dem alle ihren Beitrag hatten! Wenn wir mit dieser Intensität verteidigen und beim Rebound arbeiten, können wir bestimmt noch andere Teams ärgern.“ freut sich Coach Jessi mit ihrem Team.

 

Es spielten: Kyra (12 Punkte / 1 Dreier), Maleah (10), Emilie (2), Lotta (2), Nina (13), Marie (2), Sofia (16), Melek, Caitlyn (10), Sophie (4), Clara (3)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 15-14 / 12-14 / 10-26 / 3-20
Freiwurfquote: 9/13 – 69%!