Halbzeit verpennt

Mit der Motivation eines Sieges im Rücken ging es nach Dortmund, um sich dort für die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Doch wurde darauf leider überhaupt nichts. Nach einem Spiel, in dem die Halbzeiten nicht unterschiedlicher hätten sein können, verlieren die U14 Mädels mit 75-51.

Völlig verschlafen lies man die kräftigen Dortmunderinnen machen was sie wollten und agierte selbst im Angriff zu zögerlich. Da wunderte es nicht, dass nach den ersten zehn Minuten ein deutliches 30-9 auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Auch das zweite Viertel war kaum besser. Gegen die absinkende Verteidigung wurde immer wieder gegen 3 versucht abzuschließen, anstatt die freie Mitspielerin außen zu sehen. Zwar wurde versucht die Vorgaben der Trainerin umzusetzen, doch so ganz wollte es nicht gelingen. Mit einem weiterhin deutlichen 56-18 ging es in die Halbzeitpause.

Wie ausgewechselt kamen die Mädels aus der Kabine. Plötzlich wurde engagiert verteidigt und dadurch wuchs gleichzeitig die Intensität im eigenen Angriff. Tolles Zusammenspiel führte zu einfachen Körben und man gewann das Viertel mit 10 Punkten!

Die Spielfreude konnte auch im letzten Abschnitt gehalten werden, wo Dortmund den Schreck des dritten Viertels abschüttelte und sich ein munteres Spiel entwickelte. Zwar gewann BBZ das Schlussviertel erneut, doch blieb der Rückstand weiter deutlich.

„Sich nach 40-Punkten Rückstand wieder auf 24 heranzuarbeiten war eine klasse Leistung! Wir haben mit Energie verteidigt und vorne noch mehr für die Mitspielerin gespielt. Doch mussten wir leider wieder sehen, dass wir als Team körperlich oft nicht genug entgegenzusetzen haben.“ So Coach Jessi nach dem Spiel.

 

Es spielten: Kyra (5 Punkte / 1 Dreier), Maleah (10), Emilie (2), Lotta (2), Nastasija (6), Marie (2), Nina (13), Melek, Clara (5), Caitlyn (6/1)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 30-9 / 26-9 / 5-15 / 14-18
Freiwurf-Quote: 5/11 – 45%