Nobody said it would be easy

U18 verliert unglücklich gegen Hürth
Von Benedicte Kissimba

 

Am 01. Dezember 2017 traten die BBZ-Mädels gegen den Hürther BC an. Ihr Ziel: trotz des Aussetzens von Mira und Cora mit Teamgeist um den Sieg kämpfen. Das Team von Trainerin Jill Stratton wachte jedoch zu spät auf und verlor das Spiel mit 39:44.

„It was a tough game for us as we were missing some keys players and then lost a few more to injury during the game.“
(„Das war ein wirklich hartes Spiel für uns, weil wir auf einige Schlüsselspielerinnen verzichten mussten und sich dann auch noch weitere während der Partie verletzten.“)

Im ersten Viertel wurden offensiv die richtigen Entscheidungen getroffen, der Punktestand jedoch blieb niedrig. Die Stimmung bei den U18-Mädels war dementsprechend angespannt, doch ihr Ziel verloren sie zu keinem Zeitpunkt aus den Augen. Auch wenn das erste Viertel mit 8:12 an die Hürther BC ging.

Nach dem Start in das zweite Viertel versuchten die Mädels am Ball zu sein, doch in der Defense fehlte die Kommunikation und das Viertel endete mit 15:21.

Nach der Halbzeit wachte die BBZ-Mannschaft endlich auf und startete mit neuer Energie und Stärke in das 3. Viertel. Die Konzentration steigerte sich und die gute Kommunikation war nicht zu überhören.

Bei einem Rückstand von 12 Punkten sammelten die Mädels all ihre Kräfte und kämpften sich in den letzten 10 Minuten noch auf 5 Punkte wieder heran. Dies war hauptsächlich der starken Defense der Mädels zu verdanken. Die Bälle fielen leider erst zum Schluss des Spiels und Trainerin Stratton bilanzierte:

„We played hard and kept it close, but in the end we were not able to get the win. It is unfortunate as it is a game that we should have easily won.“
„Wir haben gekämpft und es spannend gemacht, konnten am Ende aber nicht gewinnen. Das ist unglücklich gelaufen, weil wir normalerweise so ein Spiel leicht hätten gewinnen können.“

Den Mädels war die Enttäuschung deutlich anzusehen. Der Gedanke des Kämpfens als Team wird sie bei den nächsten Spielen begleiten. Bis dahin wird auch an den Schwächen, die dieses Mal leider zu einer Niederlage führten, gearbeitet.

„You can’t win unless you learn how to lose.“
Karrem Abdul-Jabbar

 

Für die U18 spielten:
Kowalski, J. (2), Schaper, E. (6), Krehut, A. (7), Eulering, K. (11), Hamidovic, S. (5), Kissimba, B., Gotzmann, C. (6), Lüthgens, H., Perez Guembe, E. (2), Theisohn, A.