In eigener Halle klappt es gut. Auswärtssieg das nächste Ziel.

U16-Mädels sind nach dem vergangenen Freitag „zu Hause“ ungeschlagen. Zu Gast war in der Wiembachhalle der starke Gegner aus Rhöndorf. Immer noch ohne Nelly und Maja (beide Fußverletztung) und zusätzlich noch ohne Anouk (Krank) und zweite Halbzeit ohne Hannah (Rückenschmerzen) aber verstärkt mit Franzi und Nina ging es zum Sprungball.

Erstes Viertel war sehr knapp. Beide Teams haben sich immer bei der Führung abgewechselt. Unsere Mädels waren ein Schritt langsamer als der Gegner in der Verteidigung und das haben die Dragons sofort bestraft mit Freiwürfen. So stand es 19:17 für Rhöndorf.

Ein Dreier von Emma am Anfang des zweiten Viertels hat unsere Mädels aber motiviert und mit einem 14:5 Lauf war das Ergebnis schon +10 Punkte für BBZ. Das war aber noch nicht genug und Larissa traf ihren ersten Dreier und die ganze Halle feierte den 15 Punkte Lauf (41:30 Halbzeit).

Zum letzten Viertel ging es weiter mit 10 Punkte Vorsprung. Die Mädels haben immer besser die agressive Verteidigung des Gegners geschlagen und einfache Punkte gescored. Darauf hat aber mit zwei Dreier sehr stark spielende Pupkeviciute aus Rhöndorf geantwortet. Sie war in dem Spiel kaum zu stoppen (26 Punkte). Unsere Mädels haben sich aber weiter gut präsentiert und sie haben auch verdient gewonnen (76:68).

Weiter geht es nach Brühl (9.12.2017) den ersten Auswärtssieg zu holen.

Es spielten: Lena (18), Katja, Jule, Em (20), Nina (4), Larissa (3), Hannah, Emma (7), Franzi (24), Fine.