Starker Siegeswille wurde belohnt

U18-Team bezwingt ART Düsseldorf 48:46
Von Sarah Hamidovic

 

Am 24. November 2017 traten die BBZ Mädels gegen ART Düsseldorf an, fest entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen und sich Tabellenplatz zwei zurückzuholen.

Im ersten Viertel hatte das U18-Team aber zunächst Schwierigkeiten, sich in den Spielfluss einzufinden. Zumal die treffsicheren Düsseldorferinnen stark auftraten und das erste Viertel mit 16:12 für sich entscheiden konnten.

Im nächsten Viertel kamen die BBZ-Mädels wieder sehr motiviert zurück aufs Feld. Die Aufholjagd begann mit einer starken Defense und vielen Rebounds. Als Kapitän Chiara Gotzmann dann auch noch mit einem Dreier zum 25:24 ihr Team in die Halbzeitpause schickte, war die erste Führung der Gastgeberinnen perfekt. Und die sollte auch nicht mehr hergegeben werden, auch wenn U18-Trainerin Jill Stratton noch kleine Schwächen ausmachte:

“We struggled a little bit on offense but our defense kept us in the game and we were able to pull out the win.”

(“In der Offensive haben wir es uns diesmal selbst schwer gemacht, aber dank unserer Defensive sind wir im Spiel geblieben und konnten den Sieg für uns verbuchen“.

In der stark umkämpften zweiten Halbzeit wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften immer wieder hin und her. Zwischenzeitlich drohte ART sich abzusetzen, aber der große Siegeswille der BBZ-Spielerinnen wurde diesmal belohnt. Am Ende gewannen sie knapp, aber verdient mit 48:46, was auchTrainerin Jill Stratton freute:

„Often poor offense can lead to poor defense, but we didn’t let this happen which was great to see.”

(“Es passiert ja oft, dass ein schwacher Angriff auch eine schwache Verteidigung nach sich zieht. Aber das haben wir diesmal nicht zugelassen und das war großartig zu beobachten.“)

 

Für die U18 spielten:
Eulering, K. (11 Punkte), Eulering, M. (9), Gotzmann (13), Hamidovic, Krehut, Lüthgens (2), Mantziou, Theisohn (13)