Als Team gekämpft

U18 verliert 58:45 beim Spitzenreiter
Von Chiara Gotzmann

Am Sonntag, den 19.11.2017, spielte die U18 von Trainerin Jill Stratton in Zülpich. Nach einem schlechten Start von uns lagen wir schnell hinten, da Zülpich sehr schnell gespielt hat und wir nicht konzentriert dabei waren. Das 1. Viertel ging entsprechend 16:8 aus, für die Heimmannschaft.

Anfang des zweiten Viertels sind wir dann endlich wach geworden und haben auch einfache Würfe getroffen. Wir haben hier sehr gut als Team agiert und eine geniale Defense gespielt. Dadurch hat Zülpich nur 9 Punkte in diesem Viertel erzielt und wir gingen mit 1 Punkt Rückstand in die Halbzeit (25:24).

Keira Eulering hat unterm Korb super ausgeboxt und somit viele wichtige Rebounds ergattert.

Im dritten Viertel hat die Defense nachgelassen, so dass unsere Gegner viele Freiwürfe durch unsere unsaubere Defense bekommen haben. Somit ging das dritte Viertel 44:38 aus.

In der letzten Viertelpause hat unsere Trainerin uns noch einmal richtig gepusht, was uns psychisch gut getan hat. Aber wir konnten das leider körperlich nicht mehr umsetzen. Somit ging das Spiel 58:45 für Zülpich aus.

Wir haben uns sehr gut als TEAM geschlagen, keine hat den Kopf hängen gelassen und jede hat bis zur letzten Sekunde gekämpft. Unsere Trainerin Jill Stratton sagte nach dem Spiel:

„It was a tough game with only 6 players, but I’m proud of how hard we worked. We kept the game close for a long time, and had a lot of good scoring opportunities. If we had converted on all our easy shot attempts we would’ve put ourselves in a better position to win the game.“

„Das war ein richtig schweres Spiel mit nur 6 Spielerinnen im Team, aber ich bin stolz darauf, wie wir gekämpft haben. Wir haben das Spiel lange Zeit offen gehalten und hatten einige richtig gute Gelegenheiten zu punkten. Mit einer besseren Trefferquote gerade bei den einfachen Körben hätten wir sogar eine Chance gehabt, das Spiel auch zu gewinnen.“

 

Für BBZ spielten:
Keira Eulering (19), Chiara Gotzmann (13), Sarah Hamidovic (11), Benedicte Kissimba, Jessica Kowalski, Helena Lüthgens (2),