Franzi Prinz für Nationalmannschaft gesichtet

Mit einem strahlenden Lächeln nahm Franzi am Dienstagabend die Nominierungsurkunde entgegen. Nach 4 anstrengenden Turniertagen in Heidelberg hatte sie endlich die Bestätigung für all die Arbeit, die sie in den letzten Jahren in ihr „Hobby“ gesteckt hatte.

Die ersten Spiele gegen die SG Nord (65-41) und Hessen (70-37) konnten trotz verkürzter Spielzeit  deutlich gewonnen werden. Franzi traf ihre Würfe, inklusive einem 3er, und präsentierte sich allgemein gut. Beim zweiten Spiel am Montag gegen Niedersachsen/Bremen schien im WBV-Team allerdings schon etwas die Luft raus gewesen zu sein. Langsames Tempo und Ballverluste führten zu einem ständigen knappen Rückstand, der erst kurz vor Ende durch sichere Treffer von der Freiwurflinie gedreht wurde und so gewann man 28-23.

Dienstagmorgen ging es im Halbfinale gegen Berlin/Brandenburg, die gleich mit einer hervoragenden Trefferquote jenseits der Dreierlinie zu überzeugen wussten. Durch vier 3er lagen sie schnell vor den WBV-Mädels, die nun wieder den Rückstand aufholen mussten. Dies gelang erneut gegen Spielende, als man endlich die einfachen Würfe traf und besser verteidigte. Mit einem 48-41 hieß es nun: Finale!

Vor toller Kulisse in der großen OSP-Halle traf man auf die SG Südwest, die bisher auch alle Spiele gewonnen hatte. Die Nervosität, jetzt noch einmal alles zu zeigen, war auf beiden Seiten zu spüren. Doch konnten die Mädels von Südwest diese etwas schneller ablegen und zogen durch einige Dreier wieder davon. Franzi handelte sich leider zwei schnelle Fouls in der ersten Halbzeit ein und musste längere Zeit auf der Bank Platz nehmen. Doch im Gegensatz zu den Spielen vorher gelang es dem WBV diesmal nicht den Rückstand aufzuholen und so unterlag man 41-47.

Nach dem Finale der Jungs, das der WBV gegen Berlin/Brandenburg 44-57 verlor, ging es nun an die Verkündung der Nominierungen. In loser Reihenfolge wurden Namen aufgerufen und die Spannung stieg. Doch zusammen mit Amelie Kröner, Marla Krizanovic Lilly Kaprolat (alle CB Recklinghausen), Sarah Polleros, Emilia Tenbrock (beide Herner TC), waren auch Alina Dohr (jetzt Dragons Rhöndorf) und Franzi unter den Glücklichen dabei!

Für sie geht es nun am 10.Dezember weiter, wo es im Nominierungslehrgang erneut gilt auf sich aufmerksam zu machen, um dann für die nächsten Maßnahmen im neuen Jahr berücksichtigt zu werden. Denn das große Ziel ist es natürlich bei der U16-EM im Sommer dabei zu sein!

Die BBZ-Familie gratuliert Franzi und auch Alina ganz herzlich zu diesem Erfolg und alle drücken die Daumen für ihren weiteren Weg!

(Foto vlnr: Kadertrainer Mike Kasch, Alina Dohr, Emilia Tenbrock, Sarah Polleros, Marla Krizanovic, Franzi, Amelie Kröner, Lilly Kaprolat, Co-Trainerin Kristina Flasch)