Einsatz wird belohnt

Verdienter U18-Heimsieg gegen TSV 1860 Hagen

Schnell, wendig, angriffslustig – nicht umsonst haben die Basketballerinnen aus Hagen für ihr Vereinslogo eine Hornisse gewählt. Und das haben sie lange auch auf dem Parkett gegen die BBZ-U18 gezeigt. Bis zur Halbzeit machten die vergleichsweise kleinen, dafür aber umso schneller agierenden TSV-Spielerinnen den Größennachteil wett. Das BBZ-Team konnte nur mit einer knappen 35:33-Führung in die Halbzeit-Pause gehen.

Bis hierhin hatten die Zuschauer in der Wiembach-Halle schon ein packendes und intensives Match gesehen. Trainerin Jill Stratton war selbst noch am Tag nach der Partie von der Leistung ihrer U18 begeistert: „I am very happy with how the team played last night. (Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Team am letzten Abend gespielt hat.)“

Nach der Halbzeit hielt es auch U16-Trainerin Miška Stanková nicht mehr unter den Zuschauern. Kurzerhand wechselte sie zu Jill auf die Trainerbank. Schließlich unterstützten mit Lena Welches, Hannah Strippel und Anouk Theisohn ja auch wieder drei ihrer Schützlinge das sonst ausgedünnte U18-Team.

Mit viel Kampfgeist und einer deutlich verbesserten Defence-Leistung konnten die Opladenerinnen sich dann in den nächsten beiden Vierteln absetzen. Und auch, wenn vor allem eine immer wieder erfolgreich zum Korb ziehende Cora Theisohn und Chiara Gotzmann die meisten Punkte erzielten, betonte Trainerin Stratton: „We worked hard for the full 40 minutes and everyone contributed to the win. (Wir haben die kompletten 40 Minuten hart gekämpft und jede hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen.)“

Am Ende gewann Opladen mit 64:51.

Bis zum nächsten Spiel am 12.11.2017 zu Hause gegen BSV Wulfen bleiben der U18 jetzt noch knapp vier Wochen, um sich auf den derzeitigen Tabellenvierten vorzubereiten.

 

Für die U18 spielten:
Welches (1), Kowalski (4), Strippel, Eulering, K. (8), Hamidovic(2), Gotzmann (21), Lüthgens (8), Theisohn, C. (20), Theisohn, A.