1. Damen: Andrea Kley folgt ihrer Schwester Carolin

Durch die Zusagen von Centerin Karo Krabbe und Andrea Kley (Positionen 1 und 2) hat sich der Kader der BBZ-Damen für die Zweitligasaison 2017/18 komplettiert. Während die 195 cm große Karo Krabbe nach einem Jahr, in dem sie lediglich Regionalliga in Rhöndorf spielte, nun zu BBZ zurückkehrt (hat zuvor bereits zwei Saisons in Opladen gespielt), in Doppellizenz aber auch weiter für Rhöndorf spielen wird, ist Andrea Kley ein neues Gesicht in der Heisenberghalle. Die 24-Jährige folgte ihrer drei Jahre älteren Schwester Carolin, die sich schon vor einigen Wochen zu einem Wechsel nach Lützenkirchen entschlossen hatte. Andrea spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Basketball, hatte beim TV Bensberg alle Jugendmannschaften durchschritten und ging auch den Schritt mit zur neu gegründeten SG Bergische Löwen, die nun ihre Heimat in Herkenrath haben. Bergisch Gladbach war also immer ihre Basketballheimat. “Jetzt aber war die Zeit für einen Wechsel gekommen, ich möchte mich einfach einer neuen Herausforderung stellen”, erklärt die 24-Jährige, die nach einem Gespräch mit BBZ-Trainerin Birgit Kunel schnell überzeugt war: “Das Konzept hat mich überzeugt. Ich mag diese schnelle Spielweise, und die Chemie im Team stimmt auch. Ich freue mich sehr auf die anstehende Saison und hoffe, dass wir die Zuschauer oftmals mit sehenswerten Spielen begeistern werden.” Kunel freut sich freilich über die Zusagen: “Beide werden das Team bereichern, da bin ich mir sicher.”