Sicherer Sieg unserer U17 im vorletzten Spiel

Sonntag, 30. April, 14 Uhr, WHG-Halle

Nach der Osterferien-Spielpause war heute der Barmer TV zu Gast in Opladen. Das Hinspiel ging unglücklich mit 8 Punkten Differenz an Barmen. Damit war das Ziel für heute klar gesteckt und von allen Spielerinnen im Training eindeutig definiert: Ein Sieg mit mindestens 9 Punkten – damit der direkte Vergleich (im Notfall) zu unseren Gunsten ausfallen würde.

Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen. BBZ ließ aber von Beginn an klar erkennen, dass die Zeichen auf Sieg standen. So ging man zum Ende der Startphase mit einem Spielstand von 9:8 in die kurze Unterbrechung vorm zweiten Durchgang.

Der knappe Vorsprung konnte durch eine gute Defense und aus dem Training umgesetzte Spielzüge, bis zur 15. Minute auf 5 Punkte und bis zur Halbzeitpause bereits auf 9 Punkte ausgebaut werden.

Mit einem Spielstand von 22:13 ging’s ins dritte Viertel. Die Überlegenheit der BBZ-Mädels wurde durch viele Wechsel und noch mehr Unterbrechungen der Schiedsrichter etwas gedämpft, so dass ein ausgeglichenes Viertel-Ergebnis von 7:7 Punkten keine nennenswerte Veränderung ergab.

Auch das letzte Viertel war relativ ausgeglichen. Eine starke Defense von BBZ lies den Gegnerinnen aber keine Chance den sicheren Sieg in Gefahr zu bringen. BBZ gewann somit verdient, nach fast zwei Stunden Spielzeit, mit 45:34. Alle gesteckten Ziele wurden erreicht: Spiel gewonnen, 11 Punkte Differenz und damit auch den direkten Vergleich für uns entschieden.

Glückwunsch zu einem insgesamt gelungen Sonntagsspiel.

Danke an Jona und Vicky, die heute nicht in der Aufstellung waren, aber trotzdem dem Team geholfen haben, indem sie den U13-Mädels am Anschreibetisch zur Seite gestanden haben.