Lufthoheit genutzt

Das Herzschlag-Finale-Hinspiel noch im Kopf machten sich die U15-Mädels auf den Weg nach Hagen. Während einige Eltern die Aufwärmzeit für einen schnellen Ausflug zum örtlichen Decathlon nutzen, konzentrierten sich die Mädels auf die bevorstehende Aufgabe. Man wollte gut im Rebound arbeiten und immer wieder die großen Spielerinnen finden.

Dies gelang im ersten Viertel eindrucksvoll. Ein sehr starker Start, in dem man schnell deutlich 12-0 und 22-6 vorne lag, indem man immer wieder Alina in gute Scoring-Positionen gebracht hat.

Scheinbar dachten die Mädels nun das Ding sei gelaufen oder wird schon von alleine laufen. Doch engagierte Defense von Hagen brachte sie selbst wieder ins Spiel BBZ teilweise ziemlich in Bedrängnis. Zur Halbzeit war die Führung dann auf nur 8 Punkte geschrumpft.

„Das Murmeltier bleibt zu Hause!“ war der Spruch in der Halbzeitpause, was bedeuten sollte, dass man sich kein weiteres so schlechtes Viertel leisten wollte.

Dies gelang auch ausreichend gut… Durch solide Defense und gutes Umschalten war man auch in der zweiten Halbzeit durchgängig erfolgreich und konnte beide Viertel gewinnen. Schlussendlich stand ein 54-71 auf der Anzeigetafel.

Coach Jessi: „Zum Glück war es diesmal deutlicher als das Hinspiel, auch wenn das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf und das Gefühl während des Spiels widerspiegelt.“

Am nächsten Samstag geht es zum nächsten Top-Spiel: man empfängt den Tabellennachbarn (3.) aus Düsseldorf in der heimischen Heisenberg-Halle. Das Hinspiel ging noch deutlich 88-65 verloren, doch hat man seitdem gut im Training an den Stärken und Schwächen gearbeitet und wird das Rückspiel hoffentlich etwas offener gestalten.

 

Es waren dabei:
Lena (7), Katja, Anouk (8), Emma, Nelly (2), Fiona, Hannah (4), Emma (13/1Dreier), Franzi (7), Alina (30)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 10-25 / 15-8 / 17-20 / 12-18
FW-Quote: 6/12 – 50%