Endspurt…

Nach einer längeren Pause, bedingt durch Karneval und zwei spielfreie Tage, geht es nun zügig auf´s Saisonende zu.
Am kommenden Sonntag (12. März) empfangen wir um 16 Uhr den Hürther BC in der WHG-Halle. Hürth liegt aktuell auf Platz 7, zwei Ränge hinter uns. Ein Sieg würde uns einen Tabellenplatz nach vorne bringen. Zwei Wochen später kommt der Herner TC zu uns. Herne liegt aktuell auf dem vorletzten Platz.
Liefert unser Team weiterhin eine Mannschaftsleistung wie in den letzten beiden Spielen ab, ist ein dritter Platz am Saisonende durchaus realistisch. Die beiden ersten Plätze werden voraussichtlich unter Zülpich und den Bergischen Löwen ausgemacht. Ein dritter Platz für unsere Mannschaft war aber bereits vor Beginn der aktuellen Spielserie das Saisonziel.
Dass wir diesen Platz nicht geschenkt bekommen, versteht sich von selbst. Eine top Defense, gutes Zusammenspiel in der Offense und der Teamspirit der letzten Spiele wird nötig sein…
Sollte alles passen und wir von Ausfällen verschont bleiben, blicken Coach Isa und Co-Coach Lucas zuversichtlich auf die kommenden Wochen.
Nach dem letzten Saisonspiel, am 7. Mai in Oberhausen, werden wir sehen, ob das gesteckte Ziel erreicht wurde…

Let´s go BBZ! Let´s go!