Das letzte Dribbling zählt!

Ein tolles Spiel lieferten die jüngsten BBZ-Mädels am vergangen Sonntag gegen die RheinStars Köln 2 ab. Mit viel Begeisterung gewannen sie 61-37.

Jessi Kunel vertrat die beiden Coaches Wolff und Schütter, die mit ihrem Bundesliga-Team auf dem Weg nach Grünberg waren.

Doch im ersten Viertel sah die Ersatz-Trainerin noch viele vergebene Korbchancen und zu wenig Einsatz im Rebound. Immer wieder wurde daran erinnert alle Bälle einzusammeln, die wieder runter kommen oder durch die Gegend rollen. Nach und nach zeigten diese Worte Wirkung und der Ball landete jetzt öfters in BBZ-Händen.

Doch die Abschlussschwäche hielt sich weiterhin. „Gegen die Ecke!“ und „Konzentrier dich auf das letzte Dribbling!“ hörte man wohl das ein oder andere Mal in der WHG-Halle. Coach Jessi gab an der Seitenlinie alles, um dem Team zu helfen. Zwar hatte man sich zur Halbzeit einen 25-14 Vorsprung erspielt, doch wirklich zufrieden konnte man noch nicht sein.

Daher wurde in der Halbzeitpause nochmal erläutert wie wichtig doch das letzte Dribbling beim Korbleger ist und dass ich meine Gegenspielerin angucken muss, um sie nicht aus den Augen zu verlieren.

Allerdings sollten diese Worte noch weitere 10 Minuten brauchen, um vollends in den Köpfen der Mädels anzukommen. Mit immer besser werdender Verteidigung und zurückkehrender Sicherheit im Korbleger spielten sie ein klasse viertes Viertel und konnten mit einem 16-1 Lauf den Sieg perfekt machen.

Aushilfscoach Jessi: „Die Mädels wollten unbedingt mehr Punkte machen als die Großen (U15er) vor ihnen und das ist ihnen geglückt. Ich freue mich riesig mit den Futzis! Alle haben auf dem Feld ihr Bestes gegeben und dadurch haben wir es dann in der zweiten Hälfte besser geschafft unsere Chancen zu nutzen.“

 

Es waren dabei:
Lara H, Jana, Romy, Hannah, Abi, Lara M, Ilayda, Lara G, Katka, Kelis