Die perfekte Antwort

Sonntag, 12.02.2017, 12 Uhr

BBZ Opladen U17 gegen ART Düsseldorf

Die Erinnerung an das Hinspiel sollte komplett aus den Köpfen gestrichen werden.
Ein schwieriges Unterfangen…
… denn das 11:70 vom 3. Spieltag war schon schwer zu verdauen.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, wenn auch mit einigen Vorteilen auf Seiten der Düsseldorfer. Viele glückliche Treffer von außerhalb der Zone bescherten den Gästen einen komfortablen Vorsprung von 8:20.

Das zweite Viertel verlief unverändert. Düsseldorf mit einem hervorragenden Pass-Spiel, BBZ mit wenig Glück im Abschluss. Der eigene Korb schien wie vernagelt. Selbst einfachste Würfe verfehlten ihr Ziel. Aber BBZ gab nicht auf und holte sich, dank guter Defense, die eine oder andere Gelegenheit zum Konter.
Das Viertelergebnis von 8:10 war zwar eine Steigerung zum ersten Durchgang – brachte aber keine positive Veränderung beim Spielstand. Mit einem Rückstand von 16:30 ging’s in die Pause.

Nur 2 zugelassene Punkte in den ersten zweieinhalb Minuten und endlich Glück im Abschluss, machten zu Beginn des dritten Viertels einen guten Eindruck. Die Defense war nochmals deutlich besser. Zwischenzeitlich schrumpfte der Vorsprung der Gäste auf aufholbare 8 Punkte. Körbe auf beiden Seiten brachte Spannung ins Spiel. Eine Minute vor Ende des dritten Viertels lag ART nur noch 5 Punkte vor. Dieser Spielabschnitt ging an unser Team. 20 BBZ-Punkte gegen 8 von ART. Eine starke Mannschaftsleistung und ein Dreier von Chiara gestalteten wieder ein offenes Match. Ins letzte Viertel ging’s mit 36:38.

Der Ausgleich erfolgte nach 40 Sekunden. Die erste Führung in der 33. Minute (41:40).
Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten. ART lag eineinhalb Minuten vor Schluss mit drei Punkten vor als Sarah die Nerven behielt und zwei ganz wichtige Punkte mit Freiwürfen erzielte. Das Spiel blieb mit 43:44 offen. Bei 27 Sekunden auf der Uhr wechselte der Ballbesitz an BBZ.
13 Sekunden vor Schluss bekam Cora zwei Freiwürfe. Einer drin. Ausgleich. Das Spiel ging in die Verlängerung.

Zwei Dreier von ART brachten den Gegner wieder ein 4-Punkte-Polster. Zwei Minuten waren da in der Overtime noch zu spielen. Trotz aller Anstrengungen reichte es leider nicht mehr zum Sieg (49:53). Die Gäste aus Düsseldorf nahmen die zwei Punkte in der Tabelle mit.

Trotz der Niederlage nach Punkten bleibt festzuhalten, dass sich unser Team nach einem anfänglichen deutlichen Rückstand wieder ins Spiel gekämpft, die Führung übernommen und bei den vielen Zuschauern für einige Gänsehautmomente gesorgt hat.

Das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir ein Team sind, welches in die NRW-Liga gehört! Eine super Teamleistung unserer Mädels.

Der Glückwunsch geht nach Düsseldorf, die das Momentum in der Overtime auf ihrer Seite hatten.

Keep working! Let´s go BBZ!