BBZ II – Iserlohn: Geruhsamer Nachmittag mit klarem Sieg

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte Iserlohn zu Gast. Der Aufsteiger hat erst einen Sieg für sich verzeichnen können und kam zu siebt ins WHG.
BBZ hatte sich vorgenommen trotz des vermeintlich leichten Spiels konzentriert zu spielen und startete mit der gewohnten Aufstellung und druckvollem Spiel – schnell sorgten Schmidt, Wolff, Weiß, Kaster und Schütter dafür, dass es hier keinerlei Zweifel über den Ausgang des Spiels geben würde. Nach 8 Minuten stand es 22-4, die Spielfreude kam dazu und die Stimmung war gut. Im zweiten Viertel wurde schon angefangen, durchzuwechseln und allen Spielerinnen Möglichkeiten zu geben, sich in den Punktereigen einzutragen. Dies gelang sehr gut, denn bereits zur Halbzeit (52-18) hatten schon 9 von 12 Spielerinnen gepunktet.
BBZ spielte auch in der 2. Halbzeit gut weiter und vor allem sehr schön zusammen, doch ließ man den Gästen in der Defense etwas mehr Luft und ermöglichte sich tapfer wehrende Iserlohnerinnen immer wieder Punkte, so dass Iserlohn im 3. und 4. Viertel je soviel Punkte machte, wie in der 1. HZ. Der Plan von BBZ, dass alle Spielerinnen punkteten, ging leider nicht aus – aber nach einem Sieg und 87 gemachten Punkten und nur 48 zugelassenen ist Kritik wirklich nicht angebracht.

Für BBZ spielten: Janzon 9, Braun, Kunel 12/3, Wolff 11/1, Theisohn 6, Eulering, K 2, Weiß 12, Schütter 15/4, Flaskamp 5, Schmidt 8, Kaster 5/1 und Wehr 2