Zusammenfassung der U15-Hinrunde

Mit 8 Siegen bei bloß 3 Niederlagen liegt man zum Abschluss der Hinrunde auf dem 4.Platz der NRW-Liga. Dies (und die eigene Unfähigkeit der Trainerin nach den Spielen einzelne Spielberichte zu schreiben) gibt uns die Gelegenheit auf die Hinrunde zurückzublicken und zusammenzufassen.

Los geht’s!

BBZ - Bergische Löwen
54 – 45 (27 – 24)

Den Artikel gibt’s hier

Franzi (20), Alina (17)
FW% - 6/19 – 31%

VfL AstroStars Bochum – BBZ
28 – 59 (12 – 24)

Den Artikel gibt’s hier

Alina (22), Franzi (10)
FW% - 0/8 – 0%

BBZ – Hürther BC
75 – 51 (36 – 27)

Den Artikel gibt’s hier

Franzi (21), Alina (18), Nelly (10)
FW% - 7/13 – 54%

SG BG Bonn-MTuS – BBZ
79 – 51 (46 – 28)

Das erste Spiel nach den Herbstferien brachte die erste Niederlage. In einem Spiel mit insgesamt 55 Fouls und entsprechend 75 Freiwürfen brachte eine couragierte Leistung trotzdem leider keinen Erfolg. Viel Druck im Ballvortrag bracht Bonn den ein der anderen Ballgewinn und resultierende einfache Punkte. Man selbst war in der Defense oft einen Schritt zu spät und gewährte so dem Gegner freie Würfe aus der Halbdistanz, die die Mädels aus Bonn sicher verwandelten.

Alina (20)
FW% - 15/39 – 38%

 

BBZ – Citybasket Recklinghausen
35 – 88 (16 – 41) FOTOS

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer konnte man im ersten Viertel noch einigermaßen mithalten, doch verteilte Läufe von 0-17, 0-22 und 0-16 stellten im Verlauf des Spiels den hohen Endstand her.

Franzi (12)
FW% - 6/8 – 75%

 

TG Neuss – BBZ
41 – 50 (27 – 24) FOTOS

Mit einer ungewohnten Aufstellung sollte in Neuss die Wiedergutmachung für die zwei Niederlagen passieren. Nach gutem Start, vielen Wechseln und einem Halbzeitrückstand legten die BBZ Mädels in der zweiten Halbzeit den Schalter um und konnten mit einem 11-2 Lauf zum Spielende das Spiel entscheiden.

Franzi (22), Helene (15)
FW% - 10/26 – 38%

 

BBZ – TSV Hagen
55 – 54 (16 – 23)

BBZ gegen Hagen, seit Beginn schon immer ein heißes Duell. So auch dieses Jahr. Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit mit vielen verpassten Chancen von der Freiwurflinie lag man zur Pause knapp mit 7 Punkten hinten. Das ausgeglichene dritte Viertel änderte daran nichts und so sollte sich die Entscheidung im vierten Viertel abspielen. Nachdem die Gäste aus Hagen eine 12-Punkte-Führung hergestellt hatten schlug die Stunde von BBZ. Mit einem 17-1 Lauf innerhalb 3 Minuten lag man plötzlich vier Punkte vorne! Hagen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und glich wieder aus. Mit nur 3 Sekunden auf der Uhr traf Lena den zweiten ihrer Freiwürfe für die Ein-Punkt-Führung. Doch Hagen reagierte schnell: schneller Einwurf, zwei Pässe nach vorne, Wurf, Treffer! Freunde bei Hagen, Tränen auf BBZ-Seite. Doch die Schiedsrichter besprechen sich kurz und lassen den letzten Wurf nicht zählen, da er nach Ablauf der Zeit war! Freunde auf BBZ-Seite, Tränen bei Hagen.

Alina (19), Franzi (13)
FW% - 7/23 – 30%

 

SFD Düsseldorf – BBZ
88 – 65 (43 – 31)

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel kassierte man zu Beginn des zweiten Viertels einen 2-12 Lauf und lag zur Halbzeit mit 12 Punkten hinten. Doch ein starkes drittes konnte dank 18 Punkten von Franzi gewonnen werden und so waren es vor dem letzten Viertel nur 7 Punkte. Doch wieder ein Lauf von diesmal 0-13 brachte die Gastgeber aus Düsseldorf erstmals mit 20 Punkten in Front. Danach versuchten die BBZ-Mädels nochmal alles um sich wieder heran zu kämpfen, doch SFD hatte immer die richtige Antwort parat und gewann verdient.

Franzi (32), Alina (12)
FW% - 5/11 – 45%

 

BBZ – RheinStars Köln
92 – 19 (46 – 12)

Da Franzi und Alina mit der WNBL unterwegs waren, gab das Spiel gegen die RheinStars Köln für Nina die Gelegenheit für ihr erstes Spiel in der U15. Sie nutzte direkt die Chance für 15 Punkte und unterstütze so Helene, die mit ihrer Saisonbestleistung von 32 Punkten zu keinem Zeitpunkt von den Kölnerinnen zu halten war. Schnelles Umschaltspiel nach starker Verteidigung ergab immer wieder einfache Punkte und so gewann man deutlich.

Helene (32), Nelly (15), Nina (15)
FW% - 2/3 – 67%

 

NB Oberhausen – BBZ
46 – 69 (16 – 37)

Sonntagfrüh in der kalten Halle Ost tat man sich gegen die Oberhausenerinnen sehr schwer. Die übliche Sicherheit in Offense und Defense ließ zu wünschen übrig und so gestattete man zu oft einfache Punkte. Doch ein starkes zweites Viertel konnte man mit 22-6 gewinnen und legte so den Grundstein für den späteren Sieg.

Franzi (26), Alina (13)
FW% - 3/6 – 50%

 

BBZ – BG Duisburg West
105 – 28 (61 – 12)

Gegen 6 tapfere Duisburgerinnen gelang der erste „100er“ und höchste Sieg bisher. Und das sogar in weniger als 40 Minuten, denn nachdem sich zwei Spielerinnen der Gäste verletzt hatten wurde das Spiel 3 Minuten vor dem offiziellen Ende abgebrochen.

Franzi (34), EmmaPG (15), Hannah (12), Nelly (10), alle haben gescored!
FW% - 4/10 – 40%

 

 

Die Stimmung ist super und wenn man sich weiterhin so gut entwickelt werden weitere Siege folgen!

Außerdem will die Trainerin ihren guten Vorsatz umsetzen und nun für jedes Spiel einen Artikel schreiben 😉