Sonntag,22. Januar, 10:00 Uhr: Frühsport im Bergischen…

„Morgenstund hat Gold im Mund“, so zumindest lautet ein bekanntes Sprichwort. Ob unsere Mädels am Ende als Sieger vom Platz gehen würden, mussten die bevorstehenden eineinhalb Stunden zeigen.

Das Spiel begann mit einem schnellen und deutlich stärkerem Start der Bergischen Löwen.
Nach der Hälfte des ersten Viertels stand 2:8 gegen BBZ auf der Anzeigetafel.
Den Ausgleich schafften unsere Mädels erst in der 8. Minute – nach einigen deutlichen Worten der beiden Coaches.
Mit guten Aktionen auf beiden Seiten konnte sich aber keines der beiden Teams absetzen, so dass nach der ersten Spielphase ein 12:12 auf dem Anschreibebogen eingetragen wurde.

Das 2. Viertel zeigte eine deutliche Steigerung unseres Teams.
Die erste Führung gelang in 13. Minute.
10 Punkte auf unserer Seite gegen 3 Punkte der Löwen ergaben einen Halbzeitstand von 22:15 für BBZ.

Der Start ins dritte Viertel verlief nicht wie geplant.
Teilweise unverständliche Entscheidungen, eine schlechte Defense und schwache Abschlüsse führten gegen Mitte des Viertels dazu, dass die Gegner auf drei Punkte aufschließen konnten. Ein ständiges Hin und Her mit Punkten auf beiden Seiten brachte aus einem durchwachsenen Viertel einen Spielstand von 34:32 für BBZ. Dieser Spielabschnitt ging mit 12:17 Punkten an die Gegner.

Ein Dreier zu Beginn des vierten Viertels für die Löwen führte dann zum ersten Rückstand seit der 8. Minute.
Ein Dreier von Chiara und ein weiterer Korberfolg direkt im Anschluss brachte 4 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 39:39. in dieser Phase war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten.
Je ein Dreier von Cora und Chiara hatten ein 8-Punktepolster zur Folge. Das Spiel wurde nun noch härter und schneller. Als noch eine Minute auf der Uhr stand, war BBZ 6 Punkte vor.

Am Ende gewinnt BBZ mit 54:48 und nimmt dem unangefochtenen Tabellenführer zuhause zwei Punkte in der Tabelle ab. Glückwunsch zu diesem ganz wichtigen Sieg ans Team.

Bei aller Euphorie geht noch ein ganz großes Dankeschön an die mitgereisten Fans und an die Spielerinnen, die heute nicht gespielt haben. Mit ihrem Anfeuern und dem Daumendrücken haben alle zum Sieg beigetragen.