Zum Jahresabschluss in Spiellaune – BBZ 2 in 2016 zu Hause ungeschlagen!

Das war wirklich ein entspannter Nachmittag für die Damen der Regionalliga Damen des BBZ Opladen. Der Tabellenvorletzte aus Münster war zu Gast.

Auf dem Papier ein klare Geschichte, doch Trainerin Grit Schneider warnte vor der Partie vor der Körperlichkeit der Münsteranerinnen, die aus den Begegnungen der letzten Saison in guter Erinnerung waren.

BBZ war aber noch im Modus der beiden Spiele gegen Recklinghausen und in Oberhausen und startete mit der gleichen Intensität, führte schnell 25-9 nach 10 min und spielte die überforderten Gäste immer wieder mit schönem Zusammenspiel aus. Zur Halbzeit ließ die wechselnde und aggressive Defense lediglich 20 Punkte zu – 7 Feldkörbe konnte Münster erzielen.

Und BBZ hatte auch nach der Halbzeit (58-20) Lust auf mehr, spielte mit vielen verschiedenen Kombinationen auf dem Feld – Mira Eulering konnte nach ihrer Verletzung wieder spielen und steuerte direkt 6 Punkte zum Sieg bei. Ansonsten machten alle Spielerinnen Punkte und BBZ war sowohl unter den Körben als auch jenseits der 6,25m-Linie erfolgreich… Zuschauer wie Spielerinnen waren auf und neben dem Feld bester Laune – lediglich die 100 Punkte Marke wollte nicht fallen… aber man braucht ja Ziele für 2017 ;-)… 96-49 stand zum Schluss auf der Anzeigetafel.

 

Nun heißt es über die Feiertage sich zu erholen, gesund zu bleiben und mit der gleichen Motivation auf Teambasketball und Siege ins neue Jahr zu starten – am 13.01.2017 steht das letzte Spiel der Hinrunde in Velbert an.

 

Für BBZ spielten: Janzon 11, Eulering, M. 6, Kunel 4, Wolff 1, Theisohn 2, Eulering, K. 2, Braun 3, Weiß 4, Schütter 19/3 Dreier, Flaskamp 15/1, Schmidt 21/1, Kaster 8/2

 

Wir wünschen allen BBZlerinnen, deren Familien und Freunden ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2017!!