Trotz Leistungssteigerung zwei Punkte abgegeben

Im Vergleich zu den letzten Spielen startete unser Team mit hohem Tempo. Das war auch wichtig, da der Gegner fast immer die richtige Antwort parat hatte. Bis fast zum Ende des ersten Viertels pendelte die Führung hin und her, bis sich etwa eine Minute vor der Sirene, BBZ, unter anderem mit einem Dreier von Chiara, absetzen konnte. Der Lohn der Mühe zeigte sich auf der Anzeigetafel: 19:10 für BBZ.

Das zweite Viertel begann mit unverändertem Druck. Die mitgereisten Fans waren voll der Begeisterung. Trotzdem bereitete eine starke Presse des Gegners Probleme beim Aufbau. Barmen schloss binnen 5 Minuten auf zwei Punkte Differenz auf. Ungeahndete, deutliche Fouls des Gegners führten zu kleinen Unsicherheiten und einem Ein-Punkt-Rückstand zu Halbzeit. 29:30 gegen BBZ stand nach 20 Spielminuten auf der Anzeigetafel.

Ganze 5 Minuten mussten im dritten Viertel vergehen, bis der erste Korb fiel. Leider für Barmen. Konditionell wurde unseren Mädels alles abverlangt. Insgesamt waren auf beiden Seiten Unsicherheiten zu sehen, was sich auf den Spielstand auswirkte. Erst drei Minuten vor Ende des Viertels kam BBZ zum ersten Korberfolg. Dank hervorragender Defense konnte unser Team eine Minute vor Schluss ausgleichen. Dennoch beendete Barmen das Viertel für sich: 35:37. Eine wirklich enge Angelegenheit.

Zwei glückliche Treffer des Gegners zu Beginn des letzten Viertels, darunter ein Dreier, brachten Barmen die Führung ein. Drei Minuten vor Ende lag BBZ mit 9 Punkten zurück. Der Unterstützung durch die Fans tat das aber keinen Abbruch. Man konnte schon zu diesem Zeitpunkt sagen, dass dies eins der besten BBZ-U17-Spiele der laufenden Saison war. Trotz des Endstandes von 47:39 für Barmen, haben unsere Mädels ganz großen Basketball gezeigt.
Es wäre zu einfach die Gründe außerhalb des Teams zu suchen. Dennoch sollte man sich einen kurzen Blick auf die Fouls am Block erlauben: 9 Fouls wurden gegen Barmen geahndet, 18 Fouls gegen BBZ. Trotz gleicher Härte auf beiden Seiten ist dieses Ungleichgewicht mitunter spielentscheidend.

Unterm Strich sind unsere Mädels für eine großartige Teamleistung zu loben!

IHR HABT ECHT GUTEN BASKETBALL GEZEIGT! Danke für das tolle Spiel.
Und 8 Punkte Differenz nehmt Ihr dem Barmer TV beim Rückspiel locker wieder ab. Ganz sicher habt Ihr da noch eine Rechnung offen!