Siegreich in Hürth – trotz ungewohnter Uhrzeit

Donnerstag, 10.11.2016, 19:30 Uhr: Nach einem verhaltenen Start der BBZ-StartingFive und einem schnellen Rückstand von 2:8 kämpfte sich unser Team ins Spiel uns schloss zügig zum Ausgleich auf. Der Hürther BC lies nichts anbrennen und hielt das Geschehen offen. Das dritte Foul von Keira nach 7 Minuten, ob gerechtfertigt oder nicht, führte zu etwas Verwirrung. Eine 3-Punkte-Führung konnte zum Ende des ersten Viertels mitgenommen werden. (17:14 für BBZ)

Eine konsequente starke Defense mit einigen tollen Aktionen lies bis zur 17. Minute keine weiteren gegnerischen Punkte zu. In der Offense wurden viele starke Körbe erzielt. 20 Punkte vor, war zu diesem Zeitpunkt ein komfortables Polster. Eine starke Teamleistung und ein Dreier von Chiara in der 20. Minute führte das Team mit 43:18 in die Halbzeitpause. Ein wirklich gutes Viertel mit 26 eigenen und nur 4 zugelassenen Punkten!

Eine Absprache zwischen den Coaches und den Schiedsrichtern in der Pause, welche den beiden Schiedsrichtern erlaubte, Fouls mit Ballvorteil ab jetzt nicht mehr in der Deutlichkeit zu ahnden, wie sie Keira zu Beginn des Spiels zu spüren bekam, wurde getroffen. Unser Team lies sich dadurch nicht beirren und spielte sein Spiel weiter. Ein Viertelergebnis von 10:6 zu unseren Gunsten, erhöhte den Spielstand auf 53:24.

Das letzte Viertel bot keine wesentliche Veränderung. Eine gute Defense gepaart mit einigen schönen Angriffen bot den, für diese Uhrzeit ungewöhnlich vielen Zuschauern, einen guten Abschluss. Vier Sekunden vor der Schluss-Sirene fiel der letzte Korb zum 66:33 für BBZ Opladen.

Lob an den Gegner. Hürth hat, trotz des eindeutigen Ergebnisses, zu keiner Zeit Anzeichen der Resignation gezeigt.