U11 Saisonvorbereitungsturnier am 23.10.2016

Endlich war es soweit! Nach mehrwöchiger Planung fand letzten Sonntag das BBZ Saisonvorbereitungsturnier unserer U11 statt. Ein Tag lang voller Basketballspiele.

dsc_7391 dsc_7392 dsc_7393 dsc_7476

Wir starteten mit den ersten Spielen um 9.30 Uhr, gespielt wurde auf zwei Spielfeldern in der Halle des WHG (Spielmodus Jeder gegen Jeden). Angemeldet hatten sich die Mannschaften BBV Köln-West, SG Bergischen Löwen, BG Bonn,  VFL AstroStars Bochum und der TSV Hagen und natürlich unsere BBZ Mädchen.

Los ging es direkt gegen die Mannschaft des BBV Köln-Nordwest (eine reine Jungen Mannschaft) und man merkte sofort, dass dies das allererste Spiel der neu formierten U11 war, Endergebnis 7:49 für die spielstarken Jungen aus Köln. Aber man merkte von Spiel zu Spiel lief es besser und die Punkteausbeute wurde größer, die Spielerinnen des BBZ freuten sich über jeden Korberfolg. Im letzten Spiel gegen den TSV Hagen konnten sich die BBZ Mädels endlich mit ihrem ersten Sieg krönen (19:16), die Freude war groß. Turniersieger wurden die Jungenmannschaft aus Köln und bei den Mädchen die SG Bergische Löwen. Es war ein toller Tag mit vielen schönen  Basketballspielen, netten Schiedsrichtern, einer gut bestückten Cafeteria, zahlreichen Eltern und Helfern. Für die am kommenden Wochenende beginnende Saison war das Turnier eine gute Vorbereitung.

 

Lea und Leo