1. Damen erwarten noch punktlose Braunschweigerinnen

Am Sonntag treffen die BBZ-Damen in der Heisenberghalle ab 16.30 Uhr auf Eintracht Braunschweig. Neben dem Barmer TV ist Eintracht Braunschweig aktuell einer von zwei Vereinen, die in der 2. Bundesliga Nord noch auf den ersten Sieg warten und somit am Tabellenende stehen. Insbesondere die Rebound- und Abschlussschwäche der Damen aus der niedersächsischen Universitätsstadt war in den ersten drei Partien sehr auffällig. Dem soll nun die US-Amerikanerin Alayshia Hunter Abhilfe schaffen, die wohl gegen BBZ spielberechtigt sein wird. Die 23-Jährige ist zwar “nur” 183 cm groß, soll aber dafür ein exzellentes Reboundverhalten und einen guten Blick für die Situationen unterm Korb haben. Bislang waren im Team von Übungsleiterin Juliane Höhne in erster Linie das US-Girl Felicia Barron sowie Mareike Müller und Ilona Brox die Säulen auf dem Feld. Hinzu gesellt sich Veronika Slazyk, die bislang die meisten Eintracht-Rebounds holte. Auf die leichte Schulter wird den Gegner jedoch auf Opladener Seite ganz gewiss niemand nehmen. “Wir sehen ja nun, wie eng es in der Liga zugeht. Da gibt es kein Team, das nicht wettbewerbstauglich ist”, erklärt Opladens Trainerin Birgit Kunel, die mit dem Auftritt ihrer Mannschaft trotz der 60:65-Niederlage bei den GiroLive-Panthers durchaus einverstanden war: “Für mich war wichtig zu sehen, dass die Mädels sich als Team weiter entwickeln, und genau das war der Fall. Wo wir in Osnabrück aufgehört haben, wollen wir nun gegen Braunschweig ansetzen.”