U17 belegt Platz 5 beim Saisoneröffnungsturnier beim Brühler TV

Sonntag, 04.09.2016, 12:50 Uhr: Sprungball beim ersten Spiel unserer U17. Bis dahin war die Welt noch in Ordnung. Was dann kam entsprach leider nicht der Vorstellung, mit der das Team nach Brühl gefahren war…

Bedingt durch eine sehr kurze Saisonvorbereitung in der die Mannschaft nur selten die Gelegenheit hatte komplett zu trainieren und so Spielzüge, Taktik und eine stabile Zone eher dem Konditionstraining weichen musste, verlief das erste Spiel eher chaotisch. Die gegnerische Mannschaft, TG Neuss, brachte recht schnell einen deutlichen Abstand ins Spielergebnis ein und gewann am Ende mit 24:5.  Ein solches Ergebnis gilt es dann schnell abzuhaken.

Dank WhatsApp bekamen Mira und Keira im fernen Opladen (beim Turnier der 1. Damen) mit, was in Brühl vor sich ging und entschieden kurzerhand, unsere Mädels zu unterstützen. „Ab ins Auto und schnell nach Brühl“, war dann die Devise.

Pünktlich zum zweiten Spiel, gegen den TuS Zülpich waren dann beide da, wurden mit Behelfstrikots versorgt und durften dann tatkräftig dazu beitragen, dass dieses Spiel den Zuschauern einen besseren Eindruck vermittelte. Lange Zeit sah es so aus, als spielten wir auf Augenhöhe mit Zülpich – unser Team ging sogar zweitweise in Führung. Beim Stand von 23:23 legte Zülpich aber nach und entschied das Spiel mit 31:25 für sich.

Eine deutliche Steigerung war erkennbar. Und wenn man im Nachhinein bedenkt, dass Zülpich den Turniersieg nach Hause brachte, war das Ergebnis gar nicht so übel, wie es vielleicht aussieht.

Damit waren die Vorrundenspiele beendet und es ging nun ins Spiel um Platz 5. Gegner war der Gastgeber, Brühler TV.

Vor dem Spiel wurde von Isa, unserer neuen Trainerin, nochmal ganz deutlich erklärt, welche Spielzüge bei diesem Spiel umgesetzt werden sollten. Diesmal kamen ihre Worte bei den Spielrinnen an und man sah auf dem Feld ein oft strukturiertes Spiel. Kleine Ausbrüche der Freude waren von der Bank zu hören, als der eine oder andere Spielzug letztendlich zum Korberfolg führte.

Die Belohnung war eine deutliche Führung während des gesamten Spieles. Erst als die Kräfte gegen Ende der zweiten Halbzeit nachließen, holte Brühl etwas aus und legte mit der Schlusssirene das Endergebnis auf 27:19 für den BBZ fest.

 

Für BBZ Opladen spielten: Jessica Kowalski, Benedicte Kissimba, Vicky Mantziou, Anna-Lena Krehut, Mira Eulering, Keira Eulering, Chiara Gotzmann, Helena Lüthgens, Anna-Lena Fries, Loulou Wolfrum, Sarah Hamidovic, Jenny Nawrath, Jona Drösser, Lilith Weimer, Trainerin Isa Wydra