Saisonstart geglückt – BBZ2 schlägt den Vorjahreszweiten Rhöndorf klar!

Die Losfee des WBV hatte ganze Arbeit geleistet … 1. Spieltag der neuen Saison: Meister gegen Vizemeister, BBZ Opladen 2 gegen Dragonladies aus Rhöndorf.
Die Kooperationspartner treffen direkt zu Beginn aufeinander… was Vor -und Nachteile hat, aber für beide Coaches in den Hintergrund rückt. Schliesslich hat man sich auf die gemeinsame Fahne geschrieben, Spielerinnen an den Standorten weiterzuentwickeln und wer das Spiel gesehen hat, weiß nun, dass dieser gemeinsame Weg der richtige sein wird.
Rhöndorf trat mit einem Mix aus vielen jungen Spielerinnen und einigen etablierten Kräften an – und versuchte direkt Druck zu machen. Aber BBZ 2 wusste nach guter Vorbereitung und dem Ostermann Cup dagegen zu halten und fast mochte man den Eindruck gewinnen, dass zwischen dem letzten und ersten Saisonspiel nicht fast exakt 6 Monate lagen. BBZ – seit dieser Saison fest mit Leonie Schütter und Nachwuchstalent Keira Eulering – musste auf Babsi Wehr und Corinna Flaskamp verzichten, aber Edeljoker Conny Janzon half dem Team aus und hatte gemeinsam mit Ronja Schmidt die Bretter im Griff. Dazu kam, dass Lea Wolff, Jessi Kunel, Denise Weiß, Elli Kaster und Leo Schütter den Ball nach Belieben kombinierten und von außen mit guter Trefferquote glänzten. Allein 7 Dreier in der ersten Halbzeit sprechen für sich! Und ging der Schuss mal daneben, arbeitete BBZ 2 gut im Offensiv-Rebound und kam immer wieder zu zweiten Chancen. Zur Halbzeit stand es bereits 39-23 und Trainerin Grit Schneider konnten ihren Kaugummi recht entspannt bearbeiten.
Denn ihr Team machte da weiter wo es vor der Halbzeit aufgehört hatte. Und es scheint, als ob auch in dieser Saison die Stärke das Teamplay sein wird, denn obwohl jede Spielerin Spielzeit bekam, schadete dies dem Spielfluss kaum, sondern man konnte letztendlich gemeinsam mit den vielen Zuschauern die ersten Punkte der erst 14-jährigen Keira Eulering bejubeln. Am Ende punkteten 4 Spielerinnen zweistellig!
Vor dem Schlußviertel stand es 54-33 und das Spiel war entschieden, Rhöndorf versucht mit einer Zone den Abstand nicht noch größer werden zu lassen, BBZ nahm etwas Tempo raus und nach  Minuten hieß es schliesslich 70-50 für BBZ.
Ein schöner Start in einer Saison, in der es mit großer Sicherheit knappe und spannende Spiele geben wird, denn die Mannschaften aus Oberhausen, Köln und vor allem Recklinghausen sind nicht zu unterschätzen!
Für BBZ spielten:
Mira Eulering, Cora Theisohn, Keria Eulering 2, Jessi Kunel 3/1, Denise Weiß 7/1, Ronja Schmidt 9, Conny Janzon 10, Lea Wolff 10, Elli Kaster 11/1 und Leonie Schütter 18/5.