Erfolgreicher Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison gelang dem Team von Coach Jessi Kunel der erste Sieg. In einer – Achtung Wortspiel – heißen Partie am Donnerstagabend in der Wiembach-Halle konnten die Bergischen Löwen 54-45 geschlagen werden.

Danach sah es in den ersten Minuten jedoch nicht aus. Die späte Spielzeit und hohe Temperatur in der Halle war für alle Beteiligten noch ungewohnt und so brauchten beide Teams etwas Eingewöhnungszeit um wirklich im Spiel anzukommen. Doch leider gelang dies den Gästen schneller, sodass Coach Jessi ihre Mädels nach 7 Minuten und einem Stand von 2-10 zur ersten, und einzigen, Auszeit bat. Die Ansage war klar, konsequenter verteidigen und auch mal den etwas gewagteren Pass spielen. Dies gelang und läutete eine ausgeglichene Partie bis Mitte des zweiten Viertels ein.

Was dann folgte war ein fulminanter Zwischenspurt mit einem 12-0-Lauf innerhalb von 3 Minuten. Die Führung war da und wurde auch bis Spielende nicht wieder abgegeben. Zwar kamen die Gäste durch einige Unkonzentriertheiten in der BBZ-Defense zwischenzeitlich bis auf einen Punkt heran, doch die BBZ-Mädels glaubten an den Sieg und traten bis zur Schlusssirene souverän und als Team auf.

„Egal wen ich auf’s Feld geschickt habe, Jede hat ihr Bestes gegeben und für das Team gekämpft. Jede hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen, sei es durch Put-Backs von Franzi nach Alinas Drives zum Korb, Nellys klugen Pässen oder tollem Anfeuern von der Bank. Auch dank starker Reboundarbeit von Em und Helene nach aggressiver Defense von Anouk oder Lena konnten Hannah und Emma ihr Potenzial im Schnellangriff ausspielen. Ich bin stolz auf meine Mädels!“

Es waren dabei:
Lena (4), Katja, Anouk (1), Emma, Maja, Helene, Nelly (4), Larissa, Hannah (6), Emma (2), Franzi (20), Alina (17)

Etwas Statistik:
Viertel: 6-14 / 21-10 / 8-6 / 19-15
FW%: 6/19 – 31%