Beim starken Aufsteiger klar gewonnen! (49-70)

Im zweiten Saisonspiel ging es für BBZ 2 zum Aufsteiger nach Iserlohn. Die Iserlohn Kangaroos hatten im Schlussspurt der vergangenen Saison sich knapp gegen Bochum durchsetzen können und treten erstmals in der Regionalliga an. Ein Team mit jungen Kräften und erfahrenen Spielerinnen, die gut vorbereitet und mit der nötigen Aggresivität ins Spiel gehen wollten, auf ihrer Homepage das Spiel gegen BBZ 2 als Herausforderung bezeichneten.
Unsere Mannschaft musste leider immer noch auf die verletzte Corinna Flaskamp verzichten, auch die weitere Centerspielerin Miriam Braun wird nach Entbindung des Centernachwuchses noch etwas brauchen, bis sie wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann und unser Joker Conny Janzon war an diesem Wochenende leider verhindert, sodass Ronja Schmidt als ebenfalls nicht allzu große Spielerin sich gemeinsam mit Keira Eulering den großen Spielerinnen von Iserlohn gegenüber stellen musste. Da Mira Eulering mit Oberschenkelproblemen nicht voll einsetzbar war, wurden aus Elli Kaster und Leo Schütter kurzerhand Centerinnen gemacht bzw. eine offene Aufstellung gewählt.
BBZ dominierte über 40 min das Spiel, setzte sich direkt im ersten Viertel mit 21-10 in der 7, Minute ab und könnte das zweite Viertel dazu nutzen, den jungen Spielerinnen Praxis zu geben. Auch die Probleme am Kampfgericht mit fehlenden Punkten änderte nichts an der Halbzeitführung (35-30). Nach der Pause wollte Trainerin Grit Schneider aber klare Verhältnisse schaffen, was aufgrund guter Rotation und Pressverteidigung mit einem beeindruckenden 28-7 Viertel auch gelang. Das letzte Viertel plätscherte fast ein wenig vor sich hin und diente nach Einführung des teaminternen Starfenkatalogs höchstens noch zu Minderung des Geldbeutels der Trainerin, da erneute 5 Spielerinnen zweistellig punkteten und damit die Homogenität der Mannschaft wieder einmal unter Beweis stellten.
Am kommenden Wochenende kommt der TSV Hagen in das Werner-Heisenberg-Gymnasium und damit eine Mannschaft mit großer Basketballtradition im WBV. Letzte Saison vom Neuaufbau geprägt verhinderte Hagen den Abstieg, doch in dieser Saison dürfte sich das Team um die erfahrenen Katja Lippmann und Sophia Mücke wesentlich stärker präsentieren und BBZ wird weiter an der Konstanz arbeiten wollen, um auch hier einen klaren Sieg herausspielen zu können.
Für BBZ spielten:  Eulering, M, Eulering, K, Theisohn, C, Weiß, D 6, Kunel, J 10/1, Schütter, L 12/2, Wolff L 14, Kaster E. 14/1 und Schmidt, R 14